Badminton Allgemein

Am 17. und 18. Juni fanden in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck die Nachwuchs Landesmeisterschaften Badminton statt. Der BC Raiffeisen Alkoven war mit 10 SpielerInnen am Start. Für die meisten war es das erste Hineinschnuppern bei Landesmeisterschaften. Alle zeigten großen Einsatz und lieferten tolle Spiele ab!

Beim letzten OÖBV Doppel-Turnier der Saison 2022/23 ging es für Markus Eckersberger, Andreas Zich und Lukas Mittermayr erstmalig nach Grieskirchen in die Raiffeisen Sportarena. Markus und Andi spielten miteinander und Luki spielte mit Adrian Schwarzmann (Union Neuhofen). Gespielt wurde auf 2 gewonnene Sätze bis 15, damit etwas Zeit gespart werden...

Der BC Raiffeisen Alkoven kann wieder einmal auf eine äußerst erfolgreiche Badmintonsaison zurückblicken. Mit vier Teams traten die Alkovener in der Mannschaftsmeisterschaft des OÖBV an, am Ende gab es einen ersten, zwei zweite und einen dritten Platz in den Abschlusstabellen.

Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaftssaison. Hierfür bedanke ich mich recht herzlich bei allen Spielern, die heuer so fleißg gespielt haben. Allen voran Philipp Aumayr, der diese Saison sehr oft in allen Mannschaften aushelfen musste und so auf 16 Einsätze gekommen ist. Im Schnitt hat diese Saison jede:r Spieler:in 7...

Am Wochenende vom 22. & 23. April fand das 2. ÖBV Elite Ranglistenturnier in Salzburg (Sporthalle Walserfeld) statt. Für Alkoven gingen Lukas Rebhandl, Michael Scheinecker, Richard Wan und Lukas Mittermayr an den Start.
Die Luki´ s entschieden sich für die Bewerbe Herreneinzel und Mixed. Michi und Richi spielten Herreneinzel und Doppel.
Für alle 4...