BC Raiffeisen Alkoven
Newsletter |
Ausgabe #06 - 10/2021|
BC Alkoven Logo


Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Sportfreunde!

Erfolgreich haben wir mit September unseren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und konnten somit in die neue Saison starten. Mit 4 Mannschaften in der OÖ Liga bieten wir, neben den Erwachsenen und langjährigen Mannschaftsspielern, auch unseren jungen Turnierspielern die Möglichkeit in der 3. und/oder 4. Mannschaft Erfahrung zu sammeln. Die Spieltermine sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Große Freude bereitet uns auch die rege Teilnahme am Kindertraining. Neben koordinativen Übungen und Techniktraining lockern die Trainer*Innen die Einheiten mit lustigen Spielen auf.

Wir bitten alle um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages für die Saison 2021/22 bis zum 20. Oktober 2021 auf unser Vereinskonto:
Erwachsene: € 80,-
Schüler und Jugend: € 55,-
Empfänger: BC Alkoven
IBAN: AT37 3418 0000 0161 8990
BIC: RZOOAT2L180

Badminton NACHWUCHS
Gratulation an:
Ulrich Stoiber: zur Geburt seines Sohnes Niklas am 23.07.2021
Iris Freimüller: zur Geburt ihres Sohnes Jakob am 05.08.2021
Thomas Hahn: zur Geburt seines Sohnes Emil am 05.09.2021

Niklas Jakob Emil
Fortbildungen
Gratulation an:
Klaus Kain: zum Abschluss seines Studiums in „Finance and Accounting“ an der JKU Linz und zur Verleihung seines akademischen Titels Master of Science (MSc)
Michael Scheinecker: zum Abschluss der staatlich geprüften Instruktorausbildung mit Auszeichnung.

Klaus Kain Michael Scheinecker
2. ÖBV Elite RLT 2021
2. ÖBV Elite RLT 2021

Bestes Turnierergebnis für Lukas Mittermayr

Vom 18.-19. September fand in Pressbaum das 2. OÖBV Elite Ranglistenturnier statt. Für den BC Raiffeisen Alkoven war Lukas Mittermayr am Start. Er spielte Mixed und Herreneinzel.

Im Mixed spielte er mit Denise Hofer (Askö kelag Kärnten). Die beiden spielten in der ersten Runde sehr souverän und ziehten in die nächste Runde ein, wo sich die beiden gegen das TopDuo aus Ohlsdorf (Schausberger/Reiter) geschlagen geben mussten. Endplatzierung war Rang 7.

Im Einzel konnte Luki seine bisher beste Platzierung (Platz 15) beim höchsten Ranglistenturnier in Österreich noch topen. Er gewann die erste und letzte Runde und erreichte somit Platz 13.
Runde 3 verlor er leider sehr knap. In diesem Spiel wurde ersichtlich dass die lange Trainingspause eine Auswirkung auf die Leistung hatte. Die einfachsten Schläge gingen in Stresssituationen nicht auf.

2. Austrian Senior Open 2021
2. Austrian Senior Open 2021

Bei der zweiten Austragung der Austrian Senior Open in St. Pölten waren 111 Teilnehmer aus 11 Nationen am Start.

Für Alkoven versuchte Sascha Kotanko im Einzel O35 sowie im Doppel mit Thomas Österreicher von SK Vöest ein Paar Medaillen ins Trockene zu holen.

Im Doppelbewerb O35 gab es nur 3 Teilnehmer, wodurch der 3. Platz bereits sicher war. Trotzdem versuchten Thomas und Sascha, den starken Paarungen Kronsteiner/Zeiml und Gebeshuber/Wong einiges entgegenzusetzen. In den entscheidenden Situationen fehlte die Dynamik, um auf diesem Level auch Satzgewinne einzufahren.





ÖBV - Österreichischer Badminton Verband Victor Austria Raika Alkoven FUCHS Austria Schmierstoffe Sport Ecker Brunhuemers Most & Saft
Gemeinde Alkoven Schuhmann Stahl- und Metallbau Reifen Fischer Rapso Reif in Wiesberg Fahrschule Alkoven
ASKÖ OÖ Nibelungenapotheke Alkoven Elektrotechnik Galyo Tischlerei Niedermayr Salon Erika 5 Wochen-Kurs
beginnt am
05.10.2021


Impressum

BC Raiffeisen Alkoven (Verein)
Langbauernweg 4
4073 Wilhering
ZVR: 491474895
BC Alkoven Logo
Obmann
DI Ulrich Stoiber
+43 650 8800676
E-Mail schreiben

© BC Raiffeisen Alkoven Von Newsletter abmelden Facebook Icon   Homepage Icon